Mitgliederversammlung Mai 2021

Am 29. Mai haben wir, der Ortsverband der Grünen Hilter, uns zu unserer Mitgliederversammlung getroffen. Diese war für uns im mehrfachen Sinne ein Höhepunkt. Nach Monaten die wir uns nur online in Videokonferenzen getroffen haben gab es nun ein Treffen vor Ort bei bestem Wetter.

Nach der Begrüßung unseres Ortskassierers Daniel Pilgrim hat hat Nadine Seebode die Versammlung geleitet.

Als ersten großen Tagesordnungspunkt auf unserer Mitgliederversammlung wurde über die erste eigene Satzung der Grünen Hilter entschieden. Diese wurde nach geheimer Wahl einstimmig angenommen.

von Links: Daniel Pilgrim, Wolfgang Brüne, Philipp Seebode, Yacine Moldt und Florian Olbricht.

Als nächstes stellten sich die Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 12.09.2021 vor. Der 1. Listenplatz ging an Yacine Moldt. Ihr folgten auf den Plätzen 2-5 Daniel Pilgrim, Florian Olbricht, Wolfgang Brüne und Philipp Seebode.

Im Verlaufe des Nachmittags wurde noch der kommende Wahlkampf angeschnitten und der neue Instagram Account der Grünen Hilter vorgestellt.

Als Ratsmitglied berichtete Nadine Seebode, das der von der Grünen Ratsfraktion gestellte Antrag „Wiederherstellung, Sicherung und Aufwertung von Wegerandstreifen“ am 10.06.2021 im Bau- und Planungsausschuss des Gemeinderates Hilter behandelt wird.