Unsere Kandidat*innen Für den Gemeinderat

Yacine Moldt

Moin, ich bin Yacine!
Ich möchte, dass meine jetzt einjährige Tochter in einer Welt aufwächst, die lebenswert ist.
Deswegen kandidiere ich für #dieGrünen im Gemeinderat- um dazu beizutragen, dass der Klimaschutz ernst genommen wird.
Denn die #Klimakrise erfordert ein Umdenken und Handeln auf allen Ebenen und jedem einzelnen Menschen.

Daniel Pilgrim

Ich kandiere für #dieGrünen, um die erneuerbare Energien in unserer Gemeinde Hilter weiter nach vorne zu bringen. #hilterklimaneutral
Gemeinsam können wir den Raub von Fossilien Brennstoffen an unserer einzigartigen Erde beenden. Groß denken, klein anfangen. Zusammen mit unseren lokalen Handwerker*innen und Unternehmer*innen können wir dies erreichen. Veränderung beginnt hier.

Florian Olbricht


Hey, ich bin Florian!
Ich kandidiere für #Bündnis90/DieGrünen, um unsere Gemeinde Hilter bunter und vielfältiger zu machen. Die Klimakrise ist ein globales Problem, aber das umdenken beginnt in jedem Einzelnen. Zusammen können wir die Grundlagen für eine soziale, gerechte und klimaneutrale Zukunft schaffen.

Wolfgang Brüne


"Auf die Frage "Was habt ihr gegen die Nazis unternommen?" hatten meine Eltern keine Antworten. Damit ich vor meinen 2 Kindern und dem Enkel einigermaßen bestehen kann, will ich mich nicht allein als Tischler, Lehrer und als Bass im Chor engagieren. Mit 60 Jahren trete ich als Grüner an: Für aktiven Klimaschutz und ungeteilte Menschenrechte. Es ist an der Zeit!"

Philipp Seebode